Blog, Meme / Tags/ Blogparaden

Projekt abc – C wie Cracker

20190121_171823.jpgWeiter geht’s im Projekt ABC von Wortmann  mit  „C“

Cracker, Gemüsesticks und Dattle-Dip gab es heute für die Kollegen im Büro. Bei uns ist es üblich, dass man zum Geburtstag für die Gratulanten einen Süßigkeiten-Tisch bereit stellt.
Da aber ein paar Kollegen dabei sind, die sich eher über zuviel Süsigkeiten und Kuchen im Büro beschweren habe ich mal etwas anderes versucht. (Ich mag sowas aber natürlich auch und habe gerade die Reste verschlungen 😀 )
Der Dipp kam gut an, die alternativen Süßigkeiten wurden aber auch nicht abgelehnt. Dafür, dass der Dipp ein Versuch ohne Rezept war ist er offenbar ganz gut gelungen.

Darum hier das Rezept für Donnas Dattel-Dipp 😀 :

1 Teil kleingehackte Datteln (hab’s mit der Maschine gemacht, geht aber sicher auch mit dem Messer)
3 Teile Jogurt
2 Teile Quark
etwas Salz
Paprikapulver, nach Belieben…aber schon ordendlich
Currypulver, nach Belieben…etwas weniger als Paprikapulver
etwas Honig (ca. 1 Telöffel)

Alles zusammen rühren, nochmal abschmecken – fertig.

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu „Projekt abc – C wie Cracker“

  1. Das Rezept klingt interessant – die Datteln eigentlich süß, aber dann salzig abgeschmeckt… Kann ich mir so auf Anhieb überhaupt nicht vorstellen, wie das schmeckt, das müsste ich mal probieren, um einen Eindruck zu bekommen. Aber auf jeden Fall spannend!

    1. Einfach mal ausprobieren, Salzig und süß passt besser zusammen wie man meint. Habe auch Schokolade mit salzigen Mandeln für mich entdeckt. Klingt erstmal eklig, aber schmeckt einfach nur gut und man kann die Tafel nichtmehr weg legen 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s